Ein ‚Zauberspruch‘

Joela hatte in den letzten Wochen immer wieder von einem Mädchen in ihrer Klasse erzählt, das anscheinend recht hochnäsig und anderen gegenüber unfair daherkommt.  Joela hatte besonders unter ihr zu leiden.
Am vergangenen Montag durften alle Kinder gesammelte ‚Herbstschätze‘ mitbringen – Kastanien, Blätter, Tannenzapfen usw. Dieses Mädchen hatte eine besonders beeindruckende Sammlung dabei und Joela erzählte mir am Mittag: ‚Ich hab ihr gesagt, dass sie die schönste Herbstsammlung hat. Und Mama, das war wie ein Zauberspruch. Mit einem Mal war sie freundlich zu mir!‘

Ich hab mich riesig für Joela gefreut und mir fiel dann auch gleich ein Vers ein, den wir vor kurzem zusammen auswendig gelernt haben: ‚Eine freundliche Antwort vertreibt den Zorn.‘ Sprüche 15,1 Als ich Joela an diese Worte erinnerte und sie merkte, dass Gottes Wort tatsächlich wahr ist und wirkt, da grinste sie wie ein Honigkuchenpferd. Was für ein Erlebnis! Dieser Vers bekommt hoffentlich einen besonderen Platz in ihrem Herzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s