Monatsrezept für Mai – Pikanter Quarkauflauf

Eine kleine Veränderung: aus dem Montagsrezept wird das Monatsrezept…=)

Du brauchst:

500 g Magerquark
60 g weiche Butter
2 Eier
70 g Speisestärke
100 g Kürbis- oder Sonnenblumenkerne
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
je 1 rote und grüne Paprikaschote
Petersilie
geriebener Käse

So geht’s:

Zuerst Butter schaumig rühren, dann den Quark, die Eier, Speisestärke, Kerne, Petersilie und das gewürfelte Gemüse dazugeben. Zuletzt die Dosentomaten unterheben. In eine Auflaufform füllen und mit geriebenem Käse bestreuen.
Bei 180 Grad ca. eine halbe Stunde backen.

Dieses Gericht lässt sich super mit verschiedenen Gemüsesorten variieren. Und obwohl ich Quark ja eher von Süßspeisen her kenne, hat uns dieser pikante Quarkauflauf echt gut geschmeckt.

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s