Gottes Fürsorge und ein Einkauf bei Ikea

Seit Wochen hatten wir einen Ikeatrip geplant. Dringend brauchten wir einige schwedische Einrichtungswunder, um das Spielzeugdurcheinander im Wohnzimmer verstauen zu können. Und dann ging uns auch noch etwas kaputt, das wir bei Ikea umtauschen wollten. Also, diesen Samstag oder nie! Obwohl auf dem Konto Ebbe herrschte. Monatsende und so. Aber nochmal verschieben? Dann zahlen wir eben entgegen unseres eisernen Vorsatzes keinen Schulden zu machen mit dem orangnen Kärtchen. Ausnahmsweise!

Gesagt, getan. Ein heißer, sonniger Samstag vormittag: Ikea, wir kommen! Als erstes gingen wir zum Reklamieren. Ohne allzu große Hoffnungen übrigens, weil die Sofaüberzüge, die wir umtauschen wollten, schon ein Jahr alt waren. Die Dame am Schalter ging erstmal zu ihrer Chefin. Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Als sie wieder kam, meinte sie, sie würden die Überzüge zurücknehmen und uns den Warenwert als Guthaben geben. Mein Mann und ich versuchten nicht allzu breit zu grinsen. Das Guthaben war mehr als genug für unseren geplanten Einkauf und so sind wie das erste Mal mit mehr Geld im Geldbeutel von Ikea weggefahren, als wir angekommen sind.

Gott hat durch dieses Ereignis zu mir gesprochen. Er hat mir neuen Mut gegeben, Ihm zu vertrauen, dass Er für mich sorgt. Er hat mir neuen, frischen Glauben geschenkt, dass Er mir mehr geben möchte, als ich brauche. Und Er hat mir gezeigt, dass Er meine Bedürfnisse kennt.

‚Bringt den kompletten zehnten Teil eurer Ernte ins Vorratshaus, damit es in meinem Tempel genügend Nahrung gibt. Stellt mich doch damit auf die Probe«, spricht der allmächtige Herr, »ob ich nicht die Fenster des Himmels für euch öffnen und euch mit unzähligen Segnungen überschütten werde!‘ Maleachi 3,10

‚Schaut die Vögel an. Sie müssen weder säen noch ernten noch Vorräte ansammeln, denn euer himmlischer Vater sorgt für sie. Und ihr seid ihm doch viel wichtiger als sie.‘ Matthäus 6, 26

‚Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche.‘  Psalm 23,1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s