Ehe und Familie war Gottes Idee…

Mich persönlich hat diese ganze Debatte rund um die Talkshow ‚Menschen bei Maischberger‘ mit dem Thema Homosexualität auf dem Bildungsplan ziemlich mitgenommen (hier kannst du die Sendung nochmal ansehen). Ich war entsetzt mit wieviel Abscheu in den Diskussionen im Internet vor und nach der Sendung über christliche Werte und die klassische Familie hergezogen wurde. Nachdem ich in einem Thread einen sehr sachlichen Kommentar geschrieben habe, wo ich betont habe, dass man kein ‚Homohasser‘ ist, nur weil man nicht möchte, dass Homosexualität unverhältnismäßig intensiv in den Schulen behandelt wird, wurde mir rechtsradikales Gedankengut und Dummheit vorgeworfen. Außerdem würde ich meine Kinder zu menschenverachtenden Wesen heranziehen. Klar wird im Internet ohne viel Nachdenken viel gesagt – aber ich glaube tatsächlich, dass diese Argumente den kommenden Zeitgeist widerspiegeln und wir immer mehr damit konfrontiert werden. Wir müssen als Christen klar Stellung beziehen und dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Nach dieser ganzen Aufregung hat mir nun dieser Predigtauszug von Peter Wenz zum Thema Ehe und Familie unheimlich gut getan! Hört euch das mal an – es sind auf alle Fälle 15 gut investierte Minuten. Ich wünsche euch eine gesegnete Nacht und einen wunderschönen Tag morgen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s